Online

Vor der Wahl

Am 13. März 2016 hat Baden-Württemberg einen neuen Landtag gewählt. Wir haben uns vorab umgeschaut und eine Bestandsaufnahme erstellt: Wie geht es diesem wirtschaftlich starken, konservativ geprägten und nun seit fünf Jahren grün geführten Land? Das Ergebnis: Das Porträt eines Landes, das eigentlich ganz zufrieden mit dem ist, was es hat.

Zwischen den Bahnhöfen

Mehr als 60 Kilometer Baustelle, ein umstrittener Tiefbahnhof, drei Milliarden Euro Budget – zwischen Ulm und Stuttgart wird gerade das größte Infrastrukturprojekt Deutschlands in die schwäbische Alb gesprengt. Wir haben uns angeschaut, was das mit der Region macht, die zwischen den Bahnhöfen Ulm und Stuttgart liegt. Das Ergebnis: die große Webserie dazwischen.swp.de, die 2015 mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet wurde. #Screenshot #gabsauchprint

Spielraum

Wir lieben Spiele. Brettspiele, Trinkspiele, Computerspiele sowieso. Wir lieben Spiele so sehr, dass wir der Spielebranche ein ganzes Scrollitelling gewidmet haben. Weil wir es können. Und weil es Spaß gemacht hat.

Was steckt hinter den Arbeitslosenzahlen?

TTIP-Exchange-Program

Tägliches Videotagebuch zum TTIP-Exchange-Program, einer zwölftägigen Journalistenreise durch die USA. Die Videos wurden alle mit einem iPhone 6 aufgenommen und zum Schneiden über Nacht an die Online-Redaktion der SÜDWEST PRESSE geschickt. Daneben zahlreiche Hintergrundartikel zum Freihandelsabkommen.